Folklore

Kevin Muschinski (als Andreas Gabalier Double)

Kevin Muschinski (als Andreas Gabalier Double)

Schon seit meinem 12. Lebensjahr stehe ich auf der Bühne und begeistere das Publikum. Während meiner Schulzeit sang ich im Chor, bekam Gesangsunterricht und erlernte das Akkordeon spielen. Mit 20 Jahren packte mich das Fieber um Andreas Gabalier. Nach einem kurzen Auftritt während meines Urlaubs an der Ostsee, startete ich schlussendlich das Projekt „Andreas Gabalier Double“. Durch einen Vocalcoach eignete ich mir den steirisch-österreichischen Dialekt meines Vorbilds an, wodurch die Ähnlichkeit zum Künstler selbst nicht zu verleugnen ist und auch die eigens kreierte Show ein Spiegelbild des prominenten Idols darstellt. Mittlerweile sind es keine kleinen Auftritte an der Strandpromenade, sondern Festzelt füllende Abende mit kreischendem Publikum. Bei meiner Bühnenshow begleiten mich zwei aufreizende Tänzerinnen, eine Backgroundsängerin und ein Pianist.


Tone Fish

Tone Fish…Folk mit Leidenschaft

Wer glaubt, Folk sei Musik für Sitzkonzerte, der hat Tone Fish noch nicht gehört. Seit mehr als 5 Jahren ist die Folk-Band aus Hameln mit ihrem „Rat City Folk“ in ganz Deutschland unterwegs. Die Lust am Spielen ist fast grenzenlos – rund 450 Konzerte in den letzten 5 Jahren und 5 CD-Produktionen sprechen für sich.

Mit ihrem feurigen und gleichermaßen leidenschaftlichen Stil, der in keine Schublade passt, füllen sie die Säle und hinterlassen regelmäßig ein begeistertes Publikum. Die Reaktionen reichen von „geile Party“ bis zu „kultureller Hochgenuss“. Dass beides möglich ist, liegt an dem ungewöhnlich abwechslungsreichen Programm der 4 Musiker. Mit einer ganz besonderen und sehr tanzbaren Interpretation irischer Musik und „Tone Fish Classics“, die Songs aus eigener Feder, deren Kraft und Musikalität die Menschen in Verzückung versetzen, beeindruckt die Band.

Zitat der Presse“ Tone Fish war, ist und wird immer etwas Besonderes sein.“

2019 präsentiert die Band auf ihrer Tour „Open your eyes“  brandneue Songs, die noch einmal eine neue musikalische Schublade öffnen.  Diese CD ist das reifste Werk der Band und geht unter die Haut. Tone Fish bringt mit „Rat City Folk Power“, Leidenschaft und jede Menge Spielfreude auf die Bühne. Mehrstimmiger Gesang, feinfühlig und kräftig, Flöten, Gitarre, Bouzouki, Schlagzeug und Bass. Viele der Songs klingen keltisch, ohne es zu sein. Andere sind es, klingen aber nicht danach. Tone Fish überrascht - immer.


Winfried Stark und seine Original Steigerwälder – Frankens beliebtester Musikexport!

Sechs Profimusiker spielen live – moderne volkstümliche Musik, deutsche Schlager, Oldies, Rock, Pop, aktuelle Hits, Alpen-Rock, bis hin zu Party pur.

Mit musikalischer Perfektion, spielerischem Können und einer mitreißenden Bühnenshow begeistern sie ihr Publikum. Zahlreiche Rundfunk- und Fernsehsendungen prägen den Bekanntheitsgrad dieser Musikgruppe. Für besondere Verdienste um die Volksmusik wurde ihnen die „Hermann-Löns-Medaille“ verliehen. Beim ersten internationalen „Grand Prix der Volksmusik“ belegten sie den zweiten Platz.

Fünf Goldene Schallplatten sowie eine Platin-Schallplatte dokumentieren glanzvoll den Erfolg dieser Musikkapelle.


Heinz & Die Detektive

Heinz & Die Detektive… Trio für bayrische Unterhaltung
Das einmalige, musikalische Trio aus dem Oberland! Die Spezialisten für bayrische Unterhaltung der anderen Art.
Musikalisch und textlich ist es die abwechslungsreichste bayrische Band, die es momentan gibt!

Geboten werden verschiedene Stilrichtungen, mal akustisch mal elektrisch. Blues – Blues-Rock, Jazz- + Rock- Funk, Reggae, Rock, Ska, Soul und Swing. Mal in guter Liedermacher Tradition mit akustischer Gitarre, Mundharmonika und Gesang, dann wird mit E-Gitarre der Hardrock zelebriert. Alles ist selbstgemachte Musik und natürlich sind die Texte bayrisch. Die höchste Kunst der Künste ist die Verbindung von Lyrik und Musik.
Hier wird aus einem Gedicht ein Lied gemacht, und das auch noch instrumentell und vokal in absoluter Topqualität dargeboten.

Mal lustig, mal kritisch, mal süffisant, mal absurd, mal Alltagsgeschichten vom Freigeist Heinz Helbling. Musikalisch verstärkt und in eine neue, bisher unbekannte Dimension gebrachte Musik wird serviert bzw. kredenzt mit Bass und Schlagzeug und Gesang von Christian Schieder und Jens Freyberg. Beide bekannt im Oberland und immer unterwegs in vielen anderen Formationen.

Hier ist jede Menge Erfahrung geballt und konzentriert in einem Trio - die Jungs wissen was sie tun.


Hannah

Hannah

Die Austropop-Sensation Hannah (31) ist eine stolze, starke junge Frau, die weiß, wie es ist, tief am Boden zu liegen und doch wieder aufzustehen. Sie lebt in Mils, einem kleinen idyllischen Ort in Tirol, in der Nähe von Innsbruck. Hohe Berge umringen das Örtchen und so zieht es Hannah immer wieder auf die Gipfel, um dort ihren Gedanken freien Lauf zu lassen. Hannah ist eine intelligente, moderne aber auch traditionsbewusste Frau. Auf der einen Seite blonde, sanft fallende Haare, auf der anderen Seite ein Undercut mit Tattoo des Tiroler Adlers auf der Kopfhaut. Doch auch hier, in der fast unwirklich erscheinenden Schönheit der Alpenlandschaft, hat die oberflächlich heile Welt ihre Schattenseiten.


Geb. Keilbach

Geb. Keilbach

Die Herren sind absolute Könner auf ihren Instrumenten. Die jahrelange Erfahrung bei ihren Auftritten zeichnen die Beiden aus und sind bestimmt für jeden Trompetenfreund eine richtige Überraschung. Weit über den Rhein-Neckar-Raum sind die Beiden durch zahlreiche Live Auftritte bekannt. Auch für Rundfunk und Fernsehen waren sie schon tätig und haben viele Menschen mit ihren volkstümlichen Melodien begeistert. Jeder der die Trompetenklänge liebt, wird hier bestimmt auf seine Kosten kommen. Die beiden Brüder garantieren, dass jeder Auftritt Live und ohne Playback gespielt wird.


Jodler Felix

Jodler Felix

Jodler Felix ist in Eisenärzt bei Ruhpolding aufgewachsen. Das Jodeln begann er schon sehr früh mit 16 Jahren. In der Schule war sein Gesang schon sehr ausgeprägt. Felix ist selbst gelernter Heizungsbauer und Estrichleger. Mit 39 Jahren begann er dann die erste von vier Platten aufzunehmen, darunter eine Eigenkomposition den Texas Jodler. Events in ganz Deutschland, Österreich, Schweiz sowie jedes Jahr beim größten original bayerischen Bierfest in Carrara/Italien vor 200000 Besuchern in 16 Tagen lässt er seine Stimme erklingen. Zudem gewann er 1991 mit dem 1.Platz den Weiß-Ferdl-Pokal im Platzl Hofbräuhaus in München. Das beste Kompliment bekam er von Jodler Franzl Lang der ihn als herausragenden Jodler bezeichnete. Sein größter TV-Event war in der RTL Supertalent Show 2015, bei der im ein goldener Buzzer von Bruce Darnell überreicht wurde.


Trenkwalder

Trenkwalder

Los ging es im Jahr 1994 mit dem Song "Der Bergdoktor" für die gleichnamige Fernsehserie, die damals in ihrem Heimatdorf Wildermieming gedreht worden war. Und wenige Monate später waren sie mit Marianne & Max Kinker auf Tour durch Deutschland, als Newcomer des Jahres. Ein Jahr später gehörten sie schon zu den beliebtesten TV-Acts im deutschsprachigen Raum. Innovative Alben und Kompositionen machten die Trenkwalder über die Jahre zu Vorreitern in Sachen "Junge Volksmusik".


Sehen und hören Sie unsere Künstler auf unserem YouTube-Kanal!

Zu unserem YouTube-Kanal